Herzlichen Glückwunsch!
(Foto von links: Jonathan Sand, Klasse 6a, Schulsieger; Leopold Bauer, Klasse 6c, Klassensieger; Matthias Moeck, Klasse 6b, Klassensieger)
Jonathan Sand, aus der Klasse 6a, setzte sich vergangenen Freitag gegen seine beiden Konkurrenten durch. Besonders gelungen fand die Jury, bestehend aus Herrn Nagel, Frau Kocsis, Frau Steininger und Frau Hofmann, den Vortrag des Textes aus dem Jugendbuch „Gangsta-Oma“ von David Williams.
Bei einem Treffen mit der Vorjahressiegerin, Laura Konold, erfährt Jonathan, wie es im Frühjahr weitergehen wird. Laura berichtet, dass sie schon ganz schön nervös gewesen sei, als sie im Magarete-Hanssmann-Saal der Heidenheimer Stadtbibliothek auf ihre MitstreiterInnen traf. Vor Publikum und in Gegenwart einer Jury hörten sie sich gegenseitig beim Lesen zu, was die Aufregung einerseits erhöhte, andererseits, so sagt sie, sei es auch ein schönes Gefühl gewesen, im Publikum Freunde und Familie als positive Unterstützer gehabt zu haben. Sie empfiehlt Jonathan, den neuen Text, den er präsentieren wird, mehrfach vor Publikum vorzutragen, damit er sich in der Vortragssituation wohlfühlt.
Jonathan freut sich auf die nächste Challenge und die persönliche Erfahrung, die er aus diesem Ereignis mitnehmen wird.
Brigitte Hofmann

