Praxissemester für Lehramtsstudenten

Das Hellenstein-Gymnasium hat neben dem naturwissenschaftlichen einen sprachlichen Zug mit der Sprachenfolge Englisch – Französisch – Spanisch/Chinesisch, deshalb können Sie bei uns in allen Fächern – außer Latein  und Italienisch – ein Praktikum machen. Wir sind ein familiäres Gymnasium mit ca. 425 Schüler*innen.

Das Praktikum ist in Blockform vom Schuljahresbeginn im September bis zu den Weihnachtsferien möglich

Die Anmeldung erfolgt unter www.praxissemester-bw.de

Das Kollegium am Hellenstein-Gymnasium freut sich, Sie bei uns willkommen zu heißen und Sie beim praktischen Teil Ihres Lehramtstudiums zu unterstützen.

Wenn Sie Fragen zum Praxissemester oder zum Orientierungspraktikum haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an:

n.iskounen@hellenstein-gymnasium.de

Dreiwöchiges Orientierungspraktikum

Dieses Praktikum kann an unserer Schule in den Zeiträumen von Mitte September bis Anfang Oktober oder von Mitte Februar bis  Mitte April absolviert werden. Eine Bewerbung ist maximal 4 Monate vor dem gewünschten Zeitraum möglich.

Die Anmeldeadresse ist www.orientierungspraktikum-bw.de

Wenn Sie Fragen zum Praxissemester oder zum Orientierungspraktikum haben, schreiben Sie einfach eine Email an: n.iskounen@hellenstein-gymnasium.de