Hellenstein-Gymnasium bei Jugend forscht in Aalen

Auch dieses Mal haben Schüler/-innen vom HG wieder bei Jugend forscht teilgenommen. Insgesamt konnten fünf Projekte vom HG in der Hochschule Aalen bestaunt werden. Alle Teams wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Leon Theis und Marco Bötticher haben mit ihrem Projekt den zweiten Platz in dem Themengebiet Arbeitswelt gewonnen. Ebenfalls einen zweiten Platz haben Pelin Tekcan, Inken Ahl und Pauline Winter für ihr Projekt in dem Themengebiet Informatik gewonnen.

Ellen Maier und Sophie Häckel haben im Bereich Biologie den dritten Platz erzielt.

Mit einem Sonderpreis wurden Joy Reichert und Leonie Grübel im Themengebiet Biologie und Constantin Nieß und Hannes Kern im Themengebiet Technik belohnt.

Während diese fünf Teams bei Jugend forscht erfolgreich waren, hat Sol Nischke den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Melina, 8a