HG für Projekt mit Bildungspartner code‘n‘ground AG ausgezeichnet!

Gemeinsam mit der code’n’ground AG haben wir ein Acceleratoren-Programm für Schüler*innen entwickelt, um Start-Up-Denken, Unternehmer- & Gründertum zu fördern. Mit Erfolg, denn das Gesamtkonzept gehört zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Bildungspartnerschaften digital“ mit einem Preisgeld von 5000 Euro!

Mit dem Wettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ setzt das Wirtschaftsministerium gemeinsam mit den Wettbewerbspartnern einen Anreiz für Schulen und Unternehmen, ihre Zusammenarbeit bei der beruflichen Orientierung weiterentwickeln. Über 100 Projektideen aus allen weiterführenden Schularten, von Werkrealschulen über Real- und Gemeinschaftsschulen bis hin zu Gymnasien und Sonderberufsschulzentren, wurden eingereicht. Die Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, Katrin Schütz, zeichnete im Rahmen einer digitalen Preisverleihung zum Wettbewerb „Bildungspartnerschaften digital“ die Gewinner aus.

Wir freuen uns sehr über den Erfolg und die Chance gemeinsam mit code’n’ground ein spannendes Projekt für junge Start-Ups zu entwickeln!

Quelle: Pressemitteilung Wirtschaftsministerium