HG/UNESCO-Nikolaus-Aktion am Klinikum Heidenheim

Mitarbeitende aller Krankenhäuser, auch des Klinikums in Heidenheim, erleben gerade eine sehr schwere Zeit. Um ihnen eine kleine Freude zu machen, starten wir eine Nikolaus-Aktion und bastelten farbige Klappkarten mit einem Nikolausmotiv oder einer anderen Aufmunterung.

Innerhalb von zwei Wochen sind 460 echte Unikate von Schüler:innen aller Jahrgangsstufen entstanden. Heute am Nikolaustag werden die Karten zusammen mit Fair-Trade-Süßigkeiten durch Frau Hageloch den Mitarbeitenden des Klinikums überreicht. Damit bedankt sich die Schulgemeinschaft des Hellenstein-Gymnasiums von Herzen für die wertvolle Arbeit, die in der Corona-Pandemie Tag für Tag an den Krankenhäusern geleistet wird. Auch die Patient:innen haben wir nicht vergessen, einige dürfen sich über einen persönlichen Gruß aus dem HG freuen.

Sabine Grobe