Interview mit Frau Wagner

• Welche Fächer Unterrichten Sie?

Frau Wagner: „Ich unterrichte die Fächer Französisch und Spanisch“

• Wie lange Unterrichten Sie schon am HG und wo waren sie davor?

Frau Wagner: „Ich unterrichte jetzt das erste Schuljahr am HG und war davor am LGH in Schwäbisch Gmünd

• War Lehrerin schon immer ihr Traumberuf? Wenn nein, was wollten sie stattdessen werden?

Frau Wagner: „Ich wollte gerne Tierärztin werden, was wegen einer Tierhaarallergie leider nicht möglich war. Lehrerin kam dann in Frage, weil ich sehr gerne unter Menschen bin.

• Was mögen sie am HG am meisten?

Frau Wagner: „Die Frage ist noch schwer zu beantworten, da ich noch nicht so lange am HG bin, aber ich finde es sehr toll, dass es so viele unterschiedliche Projekte für SchülerInnen und LehrerInnen gibt.

• Was war damals in der Schule ihr Lieblingsfach?

Frau Wagner: „Damals waren meine Lieblingsfächer Sport und Mathe, was aber auch an den Lehrern lag.

• Was sind ihre Hobbys?

Frau Wagner: „Ich bin gerne unterwegs und gehe mit meinem Hund spazieren. Außerdem gehe ich gerne Campen und koche sehr gerne.

• Wo würden sie gerne mal hinreisen?

Frau Wagner: „Ich würde gerne mal nach Vietnam reisen, weil es nichts mit meinen Fächern zu tun hat uns sicherlich ein großes Abenteuer wäre.

• Was würden sie gerne mal von uns Schülern wissen?

Frau Wagner: „Ich würde gerne wissen, wie viel am Ende des Tages wirklich aus dem Unterricht mitgenommen wird und wie viel zu Hause gemacht wird.

• Haben sie ein Lebensmotto?

Frau Wagner: „Mein Lebensmotto ist: „Lebe jeden Tag als ob es dein letzter ist“ also probiere ich die Work Live Balance ausgeglichen zu halten.

• Kommen Sie ursprünglich aus Heidenheim?

Frau Wagner: „Ursprünglich komme ich aus Langenau, habe dann mein Studium in Konstanz gemacht, war in Paris und dann in Spanien und bin dann wieder zurück nach Langenau gekommen.

Hannah 8a, Pia 8a, Helena 8a, Melina 8a