Jugend Trainiert für Olympia – Fußball 2022

Wettkampf III Mannschaft verpasst knapp den Einzug ins RB-Finale!

Am Dienstag den 31.05. spielten die Jungs der Wettkampfklasse III bei sommerlichen Temperaturen gegen die Mannschaft der Dr.-Engel-Realschule Eislingen. Zum Spielverlauf hat Sven Prockl (Klasse 7a) einen Bericht geschrieben:

Das Spiel begann und nahm einen erschreckenden Anfang, da die Eislinger in den Anfangsminuten gleich doppelt erfolgreich waren. Doch das HG gab nicht auf und konnte diesen Vorsprung einholen. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir jedoch ein weiteres Mal den Doppelschlag. Wir starteten also mit einem Rückstand von 2:4 in den zweiten Abschnitt. Durch einige Umstellungen in der Abwehr und im Mittelfeld gelang es uns, die Vorwärtsbewegungen der Dr. Engel Realschule gut abzufangen.  Wir konnten nun unser Spiel besser aufziehen und trafen sogar noch zum 4:3. In den Schluss Minuten gehörte uns das Spiel, doch trotz zahlreicher Freistöße und guter Angriffe gelang uns der Treffer zum Unentschieden leider nicht.

Sven Prockl, Klasse 7a