Neue Chemie-Säle am HG!

Die Stadt Heidenheim renoviert derzeit zwei unserer Chemiesäle. Einer der Räume ist bereits komplett fertig gestellt und eröffnet ganz neue Möglichkeiten für den naturwissenschaftlichen Unterricht am HG! Aus einem klassischen „Hörsaal“ wurde nämlich ein Raum, in welchem die Schülerinnen und Schüler selbst experimentieren und eigenständig – und sicher – mitarbeiten können. Es gibt flexible Arbeitsinseln und die Konsolen an der Decke sind höhenverstellbar. Außerdem stehen mehrere Abzüge für die Schülerinnen und Schüler bereit. Digitale Medien, wie ein interaktives Board und WLan verstehen sich von selbst. Damit sind die Zeiten, an welchen nur die Lehrkraft frontal experimentieren konnte am HG gezählt. Wir freuen uns auf den zeitgemäßen und zukunftsfähigen Chemieunterricht und danken der Stadt Heidenheim vielmals für die Unterstützung!