Schule selbst gestalten – 1. Zukunftstag am HG

Hier: PDF-Download von tollen Projektergebnissen!

Lieber Schülerinnen, liebe Schüler, habt ihr euch schon immer gewünscht, dass Schule auch ganz anders sein könnte? Von euch selbst organisiert, gestaltet und mit Themen, die euch ganz besonders wichtig für eure Zukunft erscheinen?

Am 03. Juni 2022 habt ihr erstmalig am HG die Chance dazu! An diesem Tag werden Lehrerteams zunächst bis zur zweiten Stunde Übungen und Tipps mit euch in euren Klassen ausprobieren, wie ihr euch selbst, aber auch mit anderen gut organisieren und motivieren könnt.

Anschließend seid dann ihr von der gefragt und dürft Zukunftsthemen eurer Wahl und auf die Art und Weise, wie sie für euch interessant sind, bearbeiten. Es sollen Themen sein, die euch angehen und von denen ihr denkt, dass sie für eure Zukunft besonders wichtig sind. Eine Basis soll unser neues HG-Leitbild sein, das wichtige Zielsetzungen nennt, die uns allen am HG gemeinsam wichtig sein sollen.