Schulentscheid business@school 2024

Nach einem Schuljahr, in dem sich die Schüler*innen Ben Grimmer, Kevin Hu, Mathis Mak, Nandi Chaudhari, Romy Haas, Lea Komposch und Justin Vogel (JG 1) intensiv mit Unternehmen und deren wirtschaftlichem Hintergrund beschäftigt haben, fand am Freitag, den 26. April, der Schulentscheid des Wettbewerbs business@school der Boston Consulting Group erstmalig im Dock33 statt. Für die Schüler*innen zugleich der erfolgreiche Abschluss des einjährigen Programms b@s.

Die beiden Teams des HGs traten dabei in den Wettstreit mit Teams vom Schillergymnasium und konnten jeweils 2. Plätze erringen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihre eigens entwickelten Startup-Ideen waren ein Foodtruck-Unternehmen im Franchisemodell für vegetarische Ernährung sowie Batches für Kleidungsstücke, die mit Klett versehen und damit auswechselbar waren.

Tobias Baumgartner und Eike Liebig