Sol Nitschke wird HG-Schulsiegerin und Heidenheimer Regionalsiegerin beim diesjährigen Vorlesewettbewerb

Update! Sol Nitschke aus der Klasse 6b gewinnt auch den Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs und wird uns damit beim Bezirksentscheid in Stuttgart vertreten! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Wir sind stolz auf dich!

Wie jedes Schuljahr wurde in den letzten Wochen im Deutschunterricht der 6. Klassen ausdrucksvolles Lesen für den Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung geübt.  Anfang Dezember standen dann die Klassensieger fest: Benedict Bauer, Sol Nitschke und Elizan Savak. Sol Nitschke gewann anschließend den Wettbewerb um den Schulsieger. Sie überzeugte durch eine großartige Gestaltung der Dialoge, sowohl bei dem von ihr selbst gewählten Textausschnitt aus dem Buch „Top Secret 2“ von Robert Muchamore, als auch beim unbekannten Zweittext, einem Ausschnitt aus dem Jugendbuch „Krabat“ von Otfried Preußler. Ohne Vorbereitung schaffte sie es, die düstere Stimmung der Szene zu vermitteln und Neugierde auf weitere Leseerlebnisse zu wecken. Als Schulsiegerin darf Sol nun das HG vertreten, wenn es im Februar in die nächste Runde, den Kreisentscheid, geht. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr herzlich und wünscht ihr gutes Gelingen.

U. Kocsis