Das HG bleibt weitere 2 Jahre Fairtrade-Schule!

Seit 2013 ist das HG schon Fairtrade-Schule. Alle zwei Jahre muss unser Status erneuert werden, indem wir alles einsenden, was wir im Unterricht und in Projekten gemacht habt. Jetzt haben wir folgende Nachricht erhalten:

„Herzlichen Dank für die Einreichung der Unterlagen für die Erneuerung des Titels „Fairtrade-School“. Zuerst einmal möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen, Ihre Schule ist ja trotz der schwierigen Zeit wirklich sehr engagiert! Es macht großen Spaß zu sehen, dass sich der Gedanke des fairen Handels fest im Schulalltag verankert hat. Wir sind froh, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass das Hellenstein-Gymnasium den Titel „Fairtrade-School“ für weitere zwei Jahre tragen darf. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Der Titel würdigt weiterhin das tolle Engagement an Ihrer Schule und den Einsatz des Schulteams.“

Wir danken allen, die sich für fairen Handel, Nachhaltigkeit und Klimaschutz am HG einsetzen! Jeder Beitrag am HG, zu Hause oder anderswo zählt und kann dabei helfen, unsere gemeinsame Zukunft nachhaltiger zu gestalten!