Erfolgreich beim Schülerquiz „Baden-Württemberg – Wir in Europa“

Sehr erfolgreicher Abschluss des beliebten Schülerwettbewerbes „Baden-Württemberg – Wir in Europa“, den das Statistisches Landesamt in Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg durchgeführt hat. Die Preisverleihung fand auf dem Schloss Solitude durch Frau Dr. Anke Rigbers, der Präsidentin des Statistischen Landesamtes im Juni 2022 statt.

Insgesamt 1367 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten ihre Lösung teils per Post und teils per Internet abgegeben. Unter den 761 richtigen Einsendungen wurden sechs Jugendliche mit den Hauptpreisen durch eine beaufsichtigte Ziehung im Statistischen Landesamt ermittelt. Erneut kamen zwei Preisträgerinnen vom HG nach Stuttgart, um sich wie Miray Afra Tulum den 1. Preis, einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Freizeitpark plus Eintrittskarten für 2 Personen abzuholen. Frieda Gobbers bekam den 5. Preis: eine Übernachtung in einem BIO-Hotel auf der Schwäbischen Alb mit Bootsfahrt in die Wimsener Höhle.

Herzlichen Glückwunsch – das HG ist stolz auf euch!