Vorlesewettbewerb: Felix Langer ist Schulsieger des HG

Frei nach Wilhelm Hey formuliert: „Alle Jahre wieder, kommt der Vorlesewettbewerb“ in Klasse 6.

In Vorbereitung auf den Vorlesewettbewerb wird verstärkt ab Beginn des sechsten Schuljahres wie wild vorgelesen, Stimmen werden moduliert und an der Vortragstechnik gefeilt. Das Ziel der Anstrengung ist der Titel Schulsieger im Vorlesewettbewerb.

In diesem Jahr kam es zu einem spannenden Leseduell zwischen Jakob Gessler (6a) und Felix Langer (6b). Beide Schüler lasen zuerst ihren selbst gewählten Text vor. Im Anschluss an eine kurze Beratungspause der Jury (Herr Nagel, Frau Lang, Frau Faisst) mussten sich die beiden Klassensieger dem unvorbereiteten Text stellen, der so manche Tücken bereithielt.

Nach einem Kopf-an-Kopf-Duell ging Felix Langer (6b) als Sieger hervor und ist somit Schulsieger des Hellenstein-Gymnasiums.

Herr Nagel (Schulleiter) überreichte ihm seine Siegerurkunde sowie einen Büchergutschein. Felix Langer vertritt nun das Hellenstein-Gymnasium im Februar 2023 im Kreisentscheid.

Wir gratulieren den beiden Jungs ganz herzlich!