„Success Story“: Hohe Auszeichnung für europäisches Schulprojekt in Berlin!

Ralph Erdenberger, der Moderator der Veranstaltung „Best of Erasmus+“, kommentierte die Übergabe der Urkunde damit, dass Heidenheim jetzt nicht nur durch den FCH bekannt sei, sondern auch durch die hervorragende Projektarbeit am Hellenstein-Gymnasium. Diese Anerkennung nahm der verantwortliche Projektkoordinator Egon Kartaly stellvertretend für das ganze Team gerne entgegen und freute sich zusammen mit seiner Kollegin Sandra Ungar über die außergewöhnliche Ehrung. Das europäische Partnerschaftsprojekt „Smart Mobility 2.0“ wurde damit als eines von 23 Success Stories von über 420 national koordinierten Schulprojekten besonders hervorgehoben.
Wie nachhaltig und klimafreundlich ist die Mobilität der Zukunft? Wie können gesundheitliche und soziale Aspekte mit den Zukunftstechnologien stärker in Verbindung gebracht werden? Dies sind nur zwei Kernfragen mit denen sich 5 Partnerschulen aus Europa konstruktiv und produktiv auseinandersetzten. Die Ergebnisse der Projektarbeit werden im neuen Schuljahr weiter im Kontext der Schulen in internationalen Workshops vertieft.