Lesen für UNICEF 2020 in den Klassen 6

Die beiden 6. Klassen des HG lasen im Dezember und Januar zahlreiche Bücher für die Aktion „Lesen für UNICEF“. Eltern, Verwandte und Freunde unterstützten diese Leseaktion mit einem bestimmten Spendenbetrag für jede gelesene Seite. So kamen insgesamt 450 € zusammen. Das „erlesene“ Geld wurde zu 100%  an UNICEF gespendet und fließt in das UNICEF-Bildungsprojekt „Let us learn“ in Madagaskar.  Madagaskar gehört zu den am meisten von Naturkatastrophen betroffenen Ländern. Kaum ein Kind schließt die Grundschule  ab, Mädchen besuchen selten weiterführende Schulen. UNICEF baut  dort Schulen neu auf und stattet sie mit Lernmaterial aus, so dass die Kinder mit Spaß  lernen können.Beide 6. Klassen und ihre beiden Deutschlehrerinnen Frau Wacker und Frau Kocsis lasen mit großer Begeisterung und sind stolz auf die Spendensumme. Vielen Dank auch den vielen Sponsoren!