Unsere 5. Klassen setzen ein Zeichen für den Schulsport!

Gleich am frühen Morgen absolvierten die 75 Schülerinnen und Schüler, der drei 5. Klassen einen Fitnesszirkel im Rahmen ihres Sportunterrichts, dieser findet am Hellenstein-Gymnasium aus gegebenen Gründen im Klassenverband statt. Hochmotiviert bauten alle gemeinsam die 12 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben zur Stärkung der Bauch-, Rücken-, Bein- und Armmuskulatur, zur Ballgeschicklichkeit und Schnelligkeit auf. Nach einem Startzeichen absolvierten sie partnerweise das Fitnessprogramm im Uhrzeigersinn. Die 1-minütige Belastung und 30 Sekunden dauernde Erholung mit Stationswechsel wurde durch flotte Musik unterstützt, was die Motivation und den Spaß noch steigerte. Als Anerkennung für die Teilnahme am deutschlandweiten Aktionstag erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde von Jugend trainiert für Olympia.