Klasse 7a – Neustart am HG mit den Klassentagen+

Letztes Jahr gab es wegen Corona keinen Klassentag. Deswegen freuten wir uns jetzt besonders darauf, dass wir als besonderes Chance am HG gleich zwei Tage gehen konnten! Wir, die Klasse 7a, fuhren vom 13. und 14. 10. nach Hausen ins dortige Freizeitheim. Frau Kröll, Frau Petela und Herr Winter begleiteten uns. Als wir angekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer, und dann ging es los mit dem Programm: Theaterpädagogik mit Frau Trinkaus vom Verein G-Recht. Zuerst spielten wir kleine, simple Spiele, aber mit der Zeit wurde es schwieriger. Zum Schluss mussten wir eine Szene erstellen und der gesamten Klasse vorspielen. Anschließend hatten wir, bis es Essen gab, Zeit für uns. Die meisten spielten Fußball.
Danach hatten alle großen Hunger und freuten sich auf die schwäbische Pizza, die unsere Lehrerinnen vorbereitet hatten. Nach dem Aufräumen der Küche ging unser Programm weiter. Wir gestalteten auf einer nahe liegenden Wiese Collagen aus Naturmaterialien und spielten mit Herrn Winter
erlebnispädagogische Spiele. Nach Programmende hatten wir wieder Zeit für uns und spielten u.a. zusammen „Among us“. Abends saßen dann alle gemütlich am Lagerfeuer, grillten Würstchen, Stockbrot mit Duplo und Marshmallows. Als es dann ganz dunkel war, starteten wir unsere Nachtwanderung durch den Wald, vorbei an Häusern und schlafenden Kühen. Zurück im Haus spielten wir noch bis spät in die Nacht „Werwolf“.
Nach einer sehr kurzen Nacht gab es Frühstück und dann mussten wir unsere Zimmer aufräumen und packen. Jetzt blieb uns noch einmal Zeit zum Spielen, bis unsere Eltern kamen, um uns anzuholen. Es war echt super!!!!!